Folge uns auf:
Adventskalender, DIY

DogBlogger Adventskalender Türchen 24: Dein SOS Weihnachtsschmuck (oder auch Geschenk!)

Hallo meine Lieben! ♥

 

Herzlich Willkommen zum finalen Türchen des DogBlogger Adventskalenders 2018! Ich freue mich sehr die Ehre zu haben heute das letzte Türchen mit einem einfachen DIY zu füllen, mit welchem ich euch den 24. noch ein wenig versüßen will!
Denn ihr kennt sie bestimmt, diese Gäste, die auf einmal auftauschen und dann hat man das Problem: Kein Geschenk! Oder ihr braucht selber ein kleines Geschenk, weil ihr irgendwo eingeladen seid oder ihr braucht noch einen kleinen Anhänger für den Weihnachtsbaum! Und hier kommen wir ins Spiel, wir haben hier nämlich die perfekte Anleitung für einen einfachen Salzteig, mit dem ihr den Pfotenabdruck eures Vierbeiners einfangen könnt & daraus einen tollen Baumschmuck gestallten könnt! Viel Spaß!

Du brauchst:

  • 1 Tasse Salz
  • 1,5 Tassen Mehl
  • 0,5 Tassen Stärke
  • TL Pflanzenöl
  • 1 Tasse Wasser

Zuerst Salz, Mehl & Stärke vermengen. Danach das Wasser & das Öl hinzufügen und kräftig durchkneten.

Den Teig ausrollen & nach belieben Formen ausstechen.

Dann den Lieblingsvierbeiner dazurufen & ihm einen Pfotenabdruck klauen!

Den Abdruck lassen wir nun bei 50° im Ofen backen lassen. Die Faustregel hier ist eine Stunde pro 0,5 cm. Toffee’s abdruck mussten wir 2h trocknen lassen, eine Stunde bei nicht ganz geschlossener Ofentür & 50°, dann nochmal eine Stunde bei 120° mit geschlossener Ofentüre. Und fertig!

Viel schöner ist das ganze natürlich noch, wenn ihr euer Kunstwerk danach bemalt. Wichtig: Wenn ihr die Form als Baumanhänger nutzen wollt vergesst nicht vor dem Backen noch ein Lock hinein zu machen. Ich habe dafür einen Strohhalm benutzt.

Und das war’s auch schon! So schnell habt ihr ein wunderschönes kleines Geschenk gemacht!

Nun wollen wir die Chance nochmal nutzen und euch danken! Danke, dass ihr uns DogBlogger so fleißig unterstützt und bis heute beim Adventskalender mitgelesen habt! Im Namen aller DogBlogger wünsche ich euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten & ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr mit euch! ♥

 

Alles Liebe,

 

Du magst den Beitrag? Dann teile ihn doch!
Vorheriger Beitrag

Das könnte dir auch noch gefallen...

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar!