Folge uns auf:

Keks & Krümmel

Das Team stellt sich vor!

Das hier ist Toffee, der Grund für diesen Blog!

Toffee ist ein Havaneserrüde und am 30.07.2016 in Rumänien geboren. Am 18.11.2016 durfte ich den Frechdachs, wie ich ihn ganz gerne nenne, endlich zu mir holen!

Warum Frechdachs?

1. Weil er einfach Frech ist!

2. Hat Toffee sehr, sehr viele Namen! Darunter Frechdachs, Bär(chen), Stupsi, Depp, Bebi, Fiepsie, Frosch, Amigo, und und und! Aber am liebsten nenne ich ihn dann doch Frechdachs, denn ihr müsst gestehen, er sieht wirklich frech aus!

Und das hier bin ich, Johanna, die Person hinter dem Bildschirm.


Mein Name ist Johanna, ich bin 20 Jahre alt und wohne, welche Überraschung, mit Toffee zusammen in Bayern. Ich wollte schon immer einen Hund haben, seit ich das Wort aussprechen konnte. Nach also ca 15 Jahren war es endlich so weit: Mein erster eigener Hund durfte einziehen! Ich war natürlich absolut vorbereitet, habe fast alle Läden leer gekauft und gefühlt alles an Material gelesen.

Tja und dann zog Toffee ein und ich bemerkte, dass ich mir fast alles hätte sparen können!

Deshalb gibt es jetzt diesen Blog!

Ich möchte damit vor allem Ersthundbesitzer ansprechen, die wie ich erstmal total überfordert sind und ihnen ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Aber natürlich dürfen alle gerne unseren Blog lesen und ein bisschen an unserem Leben teilhaben, wer weiß, vielleicht erkennt ihr ja ein paar der Probleme wieder und könnt darüber schmunzeln!

So, das war’s, das Team hinter diesem Blog! Wir wünschen euch viel Spaß hier!

Liebe Grüße,

PS: Ihr wundert euch über den Namen der Seite? Dann erkläre ich euch das fix! Kennt ihr das Sprichwort „Erst der Keks, dann die Krümmel“? Tja, immer wenn ich beispielsweise vor Toffee esse oder mich unterhalte und er dazwischenschimpft sage ich das zu ihm, denn erst reden/essen/usw die Großen, als die Kekse und dann die kleinen Krümmel, in meinem Fall Toffee.

Share: